Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsverband Scheinfeld e.V. findest du hier .

Hier treffen sich DLRG-Mitglieder und Interessierte aus ganz Deutschland.

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Kursangebote

Aufgrund der niedrigen Wassertemperaturen am Sonntag können momentan keine Wassergewöhnungskurse für Babys und Kleinkeinder stattfinden. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Kurse und Teilnahmebedingungen

Veranstalter

Soweit nicht anders angegeben ist der Veranstalter stets die DLRG Ortsverband Scheinfeld e.V. (nachfolgend zur besseren Lesbarkeit DLRG OV Scheinfeld oder Veranstalter genannt).

Wassergewöhnung für Kleinkinder 2 - 4 Jahre

Alle Sinne und die Motorik werden geschult, lernen durch spielen. 5 x 45 Minuten, immer Sonntag
Mail an: schwimmen@scheinfeld.dlrg.de
Übungsleiter:
Anfängerschwimmkurs ab 5 Jahren

Ziel: Seepferdchen
Dafür müssen folgende Leistungen erbracht werden:
1. Sprung vom Beckenrand ins tiefe Becken mit anschließendem Schwimmen einer Strecke von 25 m
2. Heraufholen eines Tauchringes mit den Händen aus schultertiefem Wasser
3. Kenntnis der Baderegeln

Normalerweise finden unsere Kurse sehr kompakt, dreimal wöchentlich am Nachmittag, statt.

Kursleitung: Katrin Rolshoven mit Team
Der Kurs umfasst 12 Unterrichtseinheiten à 45 Minuten.
Kosten: 120 €

Informationen und Anmeldung unter schwimmen@scheinfeld.dlrg.de

Kontakt über Geschäftsstelle Tel: 09162-7163

Ausschreibung, Anmeldung und Zulassung

Mit der Anmeldung erkennen die Teilnehmenden die nachfolgenden Teilnahmebedingungen an.
Anmeldungen sind grundsätzlich nur wie in der Ausschreibung beschrieben möglich.
In der Einzelausschreibung sind die Rahmendaten der jeweiligen Veranstaltung enthalten. Die Vergabe der Plätze erfolgt in der Reihenfolge des Anmeldungseingangs.
Die Veranstalter behalten sich vor Veranstaltungen auch (bis ca. zwei Wochen vorher) abzusagen, wenn zu geringe Teilnehmerzahlen oder andere Umstände eine Durchführung nicht zulassen. In diesem Fall werden bereits bezahlte Gebühren zurück überwiesen. Weitergehende Ansprüche auf Schadensersatz sind ausgeschlossen, soweit sie nicht auf Vorsatz oder grobe Fahrlässigkeit zurückzuführen sind.

Abmeldungen

Eine Abmeldung durch die Teilnehmenden kann bis Meldeschluss jederzeit schriftlich vorgenommen werden. Bei Abmeldungen nach dem Meldeschluss sind mind. 50% des angegeben Teilnehmerbetrages zu zahlen. Dieser Anteil steigt entsprechend, wenn bereits Gebühren an Dritte abgeführt oder Materialien beschafft wurden. Bei Nichterscheinen oder bei Abmeldungen am Veranstaltungstag selbst wird der vollständige Teilnehmerbeitrag in Rechnung gestellt und über den Veranstalter vom Gliederungskonto eingezogen.
Abmeldungen für Veranstaltungen sind an die angegebene Kontakt-E-Mail der Veranstaltungsleitung zu richten.

Teilnahmevoraussetzungen

Alle Teilnahmevoraussetzungen inkl. Altersbegrenzung sind vor Veranstaltungsbeginn zu erfüllen und am ersten Veranstaltungstag unaufgefordert der Veranstaltungsleitung nachzuweisen. Erfüllen die Teilnehmenden nicht die Teilnahmevoraussetzungen, kann nicht an der Veranstaltung teilgenommen werden. Die Kosten werden in diesem Fall nicht erstattet. Wenn sie nicht durch einen Erziehungsberechtigten angemeldet wurden, haben minderjährige Teilnehmende eine schriftliche Einverständniserklärung der Erziehungsberechtigten zur Veranstaltung mitzubringen.
Um die Arbeitsfähigkeit zu gewährleisten, besteht generell eine Teilnahmebegrenzung.
Die Veranstaltungsleitung ist berechtigt, Teilnehmende vom Lehrgang mit sofortiger Wirkung auszuschließen, sofern deren Verhalten eine ordnungsgemäße Durchführung der Veranstaltung beeinträchtigt. Bei Ausschluss durch die Veranstaltungsleitung werden die Veranstaltungskosten nicht zurückerstattet.

Kosten

Die Kosten für die Veranstaltungen sind jeweils der Einzelausschreibung zu entnehmen.